Samstag, 29. September 2012

2.828 km Feierabendrunde im Taunus

Freitag und schönes Wetter, die Liebste nicht zu Hause, also ab auf´s Moped und in den Taunus. Die Fahrt durch das Weiltal war wie immer schön, aber die Diva hat leider gezickt. Das Fahrwerk fühlt sich total schwammig an und beim Umschalten der Riding Modes kommt die Fehlermeldung "DES Preload". Der Stellmotor fürs Federbein surr zwar, aber es bewegt sich nichts. Ich habe heute Morgen gleich beim :) angerufen und der hat die Ferndiagnise "defektes Federbein" gestellt und mir zugesichert, dass ein neues bestellt wird und es in der nächsten Woche gleich eingebaut wird.

Heute habe ich dann die Zeit genutzt, um ein bißchen an der Diva zu schrauben. Ich habe die Kette gespannt und den Schalthebel höher gesetzt. Das arme Ding hat doch schon ein paar Kampfspuren abbekommen. Jetzt sitzt er ca. 2 cm höher. Mal sehen, ob er dann in den Kurven nicht mer schleift. Die Rasten haben auch Kratzer aber das ist mir egal. Wenn der Schalthebel abbricht ist die Fahrt zu Ende und deshalb musste er hoch. Test erfolgt am Sonntag bei der Hunsrück Tour mit Kalle vom BCRM.

So sieht das jetzt aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen