Sonntag, 16. September 2012

2.520 km Sonntags-Taunus-Race

Der Taunus war heute eine einzige Rennstrecke. Rund um den Feldberg, Biker ohne Ende. Ich bin ein bißchen abseits gefahren. Die Ecke südlich von Weilburg gefällt mir in letzter Zeit immer besser. Da sind schöne Kurven, guter Belag und kaum Speedlimits.

Ich wolle heute die Navigation mit dem iPhone und Navigon testen. Dafür habe ich diese Route geplant. Dann aufs iPhone gemailt und Navigon gestartet. Blöderweise habe ich gleich den ersten Wegpunkt verpasst und deshalb wollte mich das Navi ständig wieder zurück lotsen. Ich bin am Ende stehen geblieben und habe mit der Funktion "nächstes Ziel löschen" den falschen Wegpunkt gelöscht und dann war alles wieder gut. Diese Prozedur hat sich 3 mal wiederholt. Nervig! Der Wegpunkt muss nur 20m in einer Seitenstraße liegen, dann gibt das Dinke keine Ruhe, bis man da auch wirklich war. Ich muss beim Planen nächstes mal besser aufpassen. Vielleicht liegt es auch an den zusätzlich generierten Wegpunkten. Könnte einer von denen leicht daneben gewesen sein.

Als ich wieder zu Hause war, hat sich das iPhone ausgeschaltet. Akku leer. Es muss also unterwegs Strom haben, sonst macht es keinen Sinn.

Ab dem Kreisel in Oberursel war ein M3 vor mir. Der hat allen Ernstes gedacht, dass er schneller ist. Als es auf die 661 ging haben wir beide Gas gegeben. Ist schon nett anzusehen, wie so ein M3 beschleunigt...

..im Rückspiegel :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen