Dienstag, 23. Oktober 2012

3.700 km Wispertal - Lorch - Ransel + Benno

Hoffentlich kommen noch viele solcher Herbsttage. Spontan über das Multistrada Forum verabredet, bin ich mit Christoph eine schöne Tour rund um das Wispertal gefahren. Natürlich durfte dabei Lorch - Ransel nicht fehlen. Diesmal fast allein und mit der neuen BikeCam am Lenker. Ich weiß nicht, was mir besser gefällt, die schöne Strecke mit dem glatten Belag und den genialen Kurven, oder die herbstlichen Farben der Bäume. auf jen Fall war dieses Stück das Highlight sowohl beim Fahren, als auch auf dem Film. Ich musste nur am anfang und am Ende ein paar Sekunden kürzen und habe noch ein paar Kommentare eingefügt, das war alles.




Am besten kommt das Video, wenn man es direkt auf Youtube in 720P ansieht.

Nach dem Tanken sind wir dem Tipp des Tankwarts gefolgt und haben Bennos Truck Stop, der eigentlich ein Bikertreff ist, besucht. Liegt 6km von Lorch in Kaub am Rhein entlang direkt an der Straße. Uriger Laden mit ordentlichem Kaffee, guter Wurst, mittelmäßigen Pommes und mürrischer Bedienung. Da fahren wir bestimmt noch öfter hin :-)

Auf dem Rückweg haben wir festgestellt, dass die Wisperstraße fertig ist und sind den ganzen Weg durchs Wispertal bis an die 260 durchgefahren. Der Belag ist klasse geworden und besonders das Stück mit den engen Kurven kurz vor Bad Schwalbach macht jetzt richtig Spaß.

Meine Reifen sind ziemlich am Ende. Die Straße war an einigen Stellen feucht und teilweise auch schmutzig wegen Baustellen und mir fehlt inzwischen das Vertrauen auf den Grip. Ich bin einige Male gerutscht und auch wenn es mit der Multi gut kontrollierbar ist, macht das nicht wirklich Spaß. Es kommen jetzt Metzeler Z8 Interact M drauf. Alle berichte im Forum sind positiv, die tests der Zeitschriften auch, also wird das ein guter Reifen sein. Ich hoffe, er hält länger als die Erstbereifung. Es ist mir fast peinkich, dass ich die in weniger als 4.000 km platt gemacht habe. Das ist neue persönliche Bestmarke. Aber irgendwas ist ja immer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen