Sonntag, 21. Oktober 2012

3.412km sonnige Runde im Taunus mit BikeCam

Das Wetter ist seit Freitag sensationell und aus verschiedenen Gründen konnte ich erst heute eine Runde mit der Diva drehen. Bei der Gelegenheit habe ich die neue Kamera getestet. Ich bin mit der Quali zufrieden und insbesondere mit den geringen bis nicht vorhandenen Vibrationen. An der Position arbeite ich noch. Ich habe die Bullet zuerst so ausgerichtet, dass sie fast mittig durch die Scheibe filmt. Dabei ist aber ein zu großer Bereich des Bildes von der Scheibenhalterung verdeckt und man sieht auch den Tacho nicht. Während der Fahrt verdeckt die Cam den Blick auf das Cockpit, das ist auch nicht optimal.
Danach habe ich sie links an der Scheibe vorbei ausgerichtet und rechts unten sieht man bei günstigem Licht den Tacho. Leider habe ich die Lenkerschelle nicht fest genug angezogen und unterwegs hat sich die Ram-Mount Halterung gelöst und der 11er Schlüssel lag in der Garage. Deshalb musste ich den Test abbrechen.

Sobald ich die Filme geschnitten habe stelle ich das Ergebnis hier ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen