Montag, 7. Juli 2014

Suche die zweite

Eine weitere Kandidatin ist die Husquarna Nuda 900 (R)

Leider konnte ich die nicht fahren, weil MCA keinen Vorführer hat. Die F800 GS hat den gleichen Motor allerdings in einer deutlich zahmeren Variante und die Sitzposition ist auch ähnlich. Also habe ich die mal ausprobiert.

Motor
Hmm... wie soll ich sagen... keine rechte Power. Aber sehr gutmütig und damit leicht zu fahren. Mir aber zu langweilig.

Fahrwerk
Sie fühlt sich leicht an und klappt sehr gut in die Kurven. Dabei hat man das Gefühl sie will weiter abwinkeln, als man selbst wollte. Aber das ist einfach zu kontrollieren. Ansonsten gibt es bei dem ESA Fahrwerk nichts auszusetzen. Positiv fällt auf, dass die Gabel beim Bremsen kaum eintaucht.

Bremsen
BMW mäßig gut. Punkt! ABS regelt wie es soll. Kein Stoppie, aber auch kein langes Regelintervall, das den Bremsweg unnötig verlängert (wie bei der MT-09)

Fazit: Tolles Moped für Einsteiger/Wiedereinsteiger, aber nicht für mich.

Als nächstes steht eine Fahrt mit der neuen Hypermotard 821 auf dem Programm. Stay tuned...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen