Sonntag, 11. August 2013

11.419 km erste Fahrt zu zweit

Heute war ich mit meinem Sohn unterwegs im Taunus. Premiere für die Diva mit Sozius. Da er ungeübt ist im mitfahren, hat es einen Moment gedauert, bis das mit der Körperspannung beim Beschleunigen und Bremsen geklappt hat, aber dann ging es super.

Der erste Stopp war am Feldberg und dann weiter zur Eisdiele in Weilmünster. Danach über Weinbach, Laubuseschbach, Weilrod, Dornbach und Sandplacken zurück.

Wir hatten beide Spaß und ich hoffe das machen wir noch öfter. Die Diva fährt sich zu zweit wirklich klasse. Man muss nur etwas sanfter ans Gas gehen. Jetzt weiß ich auch, wie die Jungs von der "Tourenmitsozia" Fraktion es schaffen 10 tkm mit einem Satz Reifen zu fahren. Im Soziusbetrieb bekommt man das hin. Wenn ich alleine fahre ist der Schlupf am Hinterrad deutlich höher. Dafür hat dann das Vorderrad weniger zu tun (hält aber auch nicht länger).

Kleines Ärgernis: Ich habe das Hitzeschild am Auspuff verloren. Werde es wohl nachbestellen müssen. Aber irgendwas ist ja immer ;-)

1 Kommentar:

  1. Oh je, jetzt fängt das schon an wie bei den Alteisen aus Milwalkee...
    Duck und wech ;-)
    Claus

    AntwortenLöschen