Sonntag, 26. August 2012

1.002 km Multistrada.eu Treffen Westerwald

Das Multistrada Treffen des Forums multistrada.eu Westerwald 2012 war vom 24.8. bis 26.8.
Genau eine Woche, nachdem ich meine Diva bekommen habe. Das hat sehr gut gepasst. Eine tolle Gelegenheit, um andere Multis zu sehen und vor allem zu hören (dazu später mehr). Das Wetter war durchwachsen. Zum Start war es trocken und wurde bis zum Treffpunkt mit einem Mitfahrer an der Aral in Neuhof immer besser. Auf dem Weg nach Friedewald, wo das Treffen im Schloss stattfand, kamen wir dann schon durch Dörfer, in denen es kurz vorher heftig geregnet haben muss, weil die Straße ziemlich nass war. Im Schloss angekommen, waren jede Menge Multis in allen Farben und Variationen. Zum Glück war ich auch da, sonst hätte nämlich Race Titanium matt als Farbe gefehlt. Ich finde es gut, dass nicht jeder mit der Farbe rumfährt. Die roten hätte man echt verwechseln können. Das war die dominierende Farbe. Dann kam schwarz und ich glaube eine in weiß.

Die Tour 2 über die Talsperren startete mit Regen. War nicht schön, abr auch nicht dramatisch. Der Tankrucksack hat damit schonmal den Dichtigkeitstest bestanden. Die Speed war für meinen Geschmack viel zu langsam. Ich bin im Regen auch sehr vorsichtig, aber das war etwas zu sachte. Genervt hat vor allem, dass wir mehrmals im Kreis gefahren sind, weil das Navi zickig war. Das bestärkt mich ein weiteres Mal in meiner Meinung, das Navis nicht aufs Motorrad gehören. Vielleicht ist die Technik irgendwann mal so weit, dass man damit auch vernünftig Motorradtouren fahren kann, aber bis jetzt war es immer, wenn ich irgendwo mit Navi hinterhergefahren bin ein Rumeiern mit der Technik. Für den Rückweg hatte ich einige wenige Wegpunkte im Kopf (Rennerod, Weilburg, Weilmünster, Feldberg, 661, Heim) und das hat gereicht um entspannt nach Hause zu kommen. Das iPhone im Tankrucksack (sieht übrigens schick aus, läßt sich aber durch den Kunststoff nur sehr schwer bedienen) ist der absolute Notnagel.

Der Rückweg war super Klasse. Meine beiden Mitfahrer sind nicht nur hinterher gekommen, sondern haben sogar ab und zu geschubst. Zum Glück kannte ich die Strecke, sonst wäre es für die Jungs echt langweilig geworden ;-)

Nun zu den Impressionen des Treffen. Mir sind ein paar Umbauten besonders aufgefallen:
Auspuffanlagen
  • Die QD sieht in Carbon klasse aus und hat mit Abstand den besten Sound. Sie ist mir aber ehrlich gesagt zu laut und auch zu teuer.
  • Der Termignoni slip-on in Carbon sieht klasse aus klingt aber kaum anders als die Serie
  • Der Mivv klingt, man möge mir den Vergleich verzeihen, wie eine Blechdose.
  • Arrow habe ich nur kurz gesehen und gehört. Dazu kann ich nicht viel sagen.
Hinterer Spritzschutz 
War bei den meißten abmontiert. Ja, das sieht besser aus. Aber wenn man hinterher fährt ist es kein Vergnügen. Den Fahrer selbst erwischt es am Rücken und die Soziusbank wird auch vollgesifft. Bei mir bleibt er erstmal dran.

Kurzer Kennzeichenhalter
Hatten einige, sieht gut aus, mal sehen...

Verschiedenes
Einige hatten anstelle der "Urinbecher" schicke Aluteile von Rizoma. Da gab es geschlossene runde und ovale mit Fenster. Die letzteren haben mir sehr gut gefallen. Mal gucken was sowas kostet. Das ist ein potenzielles Projekt für den Winter.
Der Schnabel in Carbon sieht sehr edel aus bei den schwarzen. Das würde meiner Diva auch  gut stehen.
Gefühlt die Hälfte hatte eine andere Scheibe. Teilweise getönt (hatte ich an der Q ja auch) und teilweise größere und kleinere. Die kleinen, dunkel getönten sahen sehr schick aus. Ich finde allerdings den Windschutz von der Serie schon ziemlich gut und habe die Tour genutzt, um mit verschiedenen Einstellungen zu experimentieren und dabei eine gefunden, die wenig Windgeräusche am Helm mit gutem Windschutz verbindet. Vielleicht kann ich ja mal so eine dunkle ausprobieren.

Zurück bleiben ein T-Shirt mit Aufdruck von Forum und Treffen, einige nette neue Bekanntschaften, eine Menge Eindrücke und nicht zuletzt die Gewissheit, dass man an einem Tag mit der Multi mehr als 500 km fahren kann, ohne dass einem der Ar... äh Ihr wisst schon weh tut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen