Montag, 19. Mai 2014

16.789 km Genussbiker Tour an die Mosel

Start war um 9:30 vor dem Pussycat in Zollhaus. Anfahrt dahin von zu Hause incl. Tanken war in genau einer Stunde geschafft. Morgens um die Zeit ist der Taunus völlig leer, obwohl das Wetter sensationell war. Da kommt man richtig gut durch.

Mit insgesamt 9 Genussbikern sind wir der Tour gefolgt, die Witti geplant hat. Ich habe mir die Tour zur Sicherheit auch aufs Navi geladen, aber um es vorab  zu verraten: Witti ist souverän vorweg gefahren und die geplante Tour war einfach klasse. Ein riesen Lob an dieser Stelle. Die Navi Premiere war ein voller Erfolg.

Von Zollhaus aus sind wir über Katzenelnbogen und Nastätten nach St. Goarshausen zur Fähre gefahren. Nach der Überfahrt für 2,80€ (die meisten geben 3) ging es über tolle Kurven nach Treis-Karden. Da ein kurzer Stopp an einem Minigolfplatzkiosk

Nächster Halt: Schnitzel essen! Man braucht ja eine Grundlage für das Eis in Cochem



Das war dann auch schon fast die nächste Station. Vorher wurde noch getankt und ein paar Kurven gefahren und dann gab es endlich das sensationelle Eis an der Promenade von Cochem mit gefühlten tausenden von anderen Menschen mit und ohne Moped.


Auf dem Rückweg schloss sich der Kreis zum schlüpfrigen Startpunkt. Auf einem Parkplatz an der Straße hat sich ein Pärchen vergnügt und sich duch vorbeifahrende Motorräder nicht wirklich stören lassen. Beim nächsten Tankstopp war das natürlich Thema Nummer 1. Wie beim Essen gilt auch hier "size does matter".

In diesem Sinne haben wir uns anschließend am Startpunkt auch wieder verabschiedet und nach ziemlich genau 12 Stunden war ich wieder zu Hause.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen