Montag, 24. Juni 2013

9.450 km neue Z8 bei Gerry

Obwohl noch für geschätzte 500 km Profil drauf war, habe ich mir heute bei Gerry einen neuen Satz Metzeler Roadtec Z8 montieren lassen. Vor der Dolo Tour komme ich nicht mehr zum Fahren und während der Tour Reifen wechseln kostet einen Urlaubstag und das geht gar nicht.
Ich bin gespannt auf die Laufleistung von diesem Satz. Der letzte hatte ca. 5.600 km gehalten. Das ist bei der Leistung und meiner Fahrweise ein Spitzenwert. OK, die GS Fraktion mit 10.000+ km pro Satz wird jetzt milde lächeln, aber was solls. Ich bin damit mehr als zufrieden.

Da der Auspuff bei der Montage gerade ab war, habe ich mal den Kat Einsatz entfernt, um zu testen, wie sich das auswirkt auf Sound und Leistung. Das Ergebnis ist der Hammer. Erwartungsgemäß ist sie dadurch (noch) lauter geworden. Ich schätze die Lautstärke ist jetzt auf QD Niveau. Das ist mir eigentlich zu laut. Aber genial ist dabei die Power. Der Rückweg über die BAB war nich wirklich geeignet, um den Dampf von unten zu testen, aber die Beschleunigung im 5. Gang zwischen 130 und 180 war deutlich besser. Das bleibt also erstmal so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen